CityRock Project ist eine Top-Coverband mit professionellen Bandmitgliedern und eigenem, rasantem Stil. Das Repertoire der Band deckt eine Palette von Rock- und Popsongs aus den letzten 50 Jahren Rockgeschichte ab. Mit Interpreten wie Bryan Adams, Deep Purple, Led Zeppelin, den Stones, Status Quo, Tina Turner, Roxette, Joan Jett, Green Day, Jon Bon Jovi, Eric Clapton, Janis Joplin, Maroon 5.

Seit 2005 sorgt die Band CityRock Project mit ihrer Besetzung von Profi-Musikern für Furore bei den Auftritten.

„THE STAFF“

Sängerin Simone Rudolph hat ihre Leidenschaft zum Gesang schon als Kind entdeckt. Die Möglichkeit, dies voll auszuleben bot sich ihr dann, als sie von 2002 bis 2008  Mitglied im Ensemble desNeunkircher Musical Projektswar. Sie hat seitdem ihren Gesang permanent geschult und intensiv ausgebildet, was letztlich zu ihrer fulminanten, `souligen Rockstimme´ geführt hat.
Sie war 7 Jahre  Frontfrau der Rockband Back to the Roots und  hat zwischenzeitlich mehrere erfolgreiche Ausflüge in die Jazz-Szene gemacht.
Nun aber ist sie 2020 „hauptberuflich“ zurück an der Rock-Front und freut sich auf  Konzerte mit dem CityRock Project … !!!!

Schon als Kind drückte Helena Rudolph ihre Gefühle mit ihrer gewaltigen Stimme aus  – zum Glück aller Beteiligten fand sie schnell den Bezug zur Musik und zur eigenen Stimme.
Ab dem 13. Lebensjahr wirkte sie in mehreren Musicals des Neunkircher Musical Projects im Bereich Gesang und Schauspiel mit. Im Verein 2. Chance Saarland e.V. nahm sie an mehreren Musikprojekten z.B. „unplugged“ teil.  Weitere musikalische Erfahrungen sammelte sie in diversen Funk-, Rock- und Progressive Rock-Bands.

Gitarrist Matthias stieß im Sommer 2008 zur Band. Die 70er Jahre erlebte er in der Frankfurter Pop- und Rockszene, wo er in den regionalen Bands auftrat. Danach wandte er sich jedoch völlig der klassischen Musik zu. Seine Studien führten ihn bis in die Solistenklasse des Gitarrenprofessors Michael Teuchert, und es folgte eine ausgedehnte Konzertphase u.a. mit dem „Frankfurter Gitarrenquartett“, dem „Gitarrentrio Ars Nova“ bis hin zum „Paganini-Trio“, das in der Besetzung git, vl, vc heute noch mit virtuoser Salonmusik auf den Konzertbühnen zu sehen ist. Nach so vielen Jahren kultivierter Kammermusik und intensiver Lehrtätigkeit steht er nun auch wieder mit der E-Gitarre auf der Bühne, liefert sich mit seinem Mitspieler Gaetano wilde Riffduelle und freut sich, Mitglied einer groovigen Rockband geworden zu sein. Wie sagte schon Leonard Bernstein: „Es gibt nicht U- und E- Musik. Es gibt nur gute und schlechte Musik.“

Der 2. Gitarrist der Band Ralf hat ebenfalls eine klassische Ausbildung an Gitarre und Klavier und in Harmonielehre. Seit 1975 spielt er in diversen Rock-, Schlager-, Pop- und Rock`n Roll Bands und auch in Orchestern wie Gunni Mahling`s Showensemble (vormals Showchor). Er ist an einer Musikschule als Gitarrenlehrer für Rock-, Pop- und Klassik tätig. Privat hat er einen unbändigen Spaß an guten Rock Rhythmen und bringt seine komplette Erfahrung mit in die Band. Er und Matthias Wollny ergänzen sich hervorragend : die beiden Gitarristen starten ein Feuerwerk von heißen Rock Riffs + Solis, die die Zuschauer geradezu umhauen.. Come, listen and see !! You`ll enjoy it !! Wrommmmmm……

Bassist Andreas genießt vom sechsten bis zum 16. Lebensjahr eine klassische Ausbildung am Klavier und erlernt danach autodidaktisch Bass und Gitarre.
Seit seinem 18. Lebensjahr im Saarland unterwegs als Sänger, Bassist, Keyboarder und Gitarrist in Bands aus dem Spektrum Folk, Rock, Progressiv Rock, Progressiv Metal und Cover.
Finally 2020 als Bassist bei CityRock Project angekommen…Yeaahh….See you!!

Drummer Bálint – der gebürtige Ungar, der seit über 25 Jahren Saarbrücken und das Saarland seine Heimat nennen kann, hat einen langen musikalischen Berufsweg hinter sich. 7 Jahre Klavierunterreicht, dann eben mal kein Drummer in der Schulband… und so hat es mit dem Schlagzeugspielen angefangen, das schließlich am Budapester Béla Bartók Jazz-Konservatorium „endete“. Tourneen in Dänemark, Norwegen, Deutschland prägten sein musikalisches Können. Er war der Drummer in der Band, die die damals schon spitzen Sängerin und später Weltbekannten Star Patricia Kaas begleitete.